400JpgdpiLogo[1].jpg

Über mich

Fachgebiete

 

  • Adipositas

  • Osteoporose

  • Rheuma

  • Gicht

  • Diabetes mellitus ohne Insulintherapie

  • Fettstoffwechselstörungen

  • Krebs

  • Refluxösophagitis

  • Darmerkrankungen MC, CU

  • Lebensmittelallergien / -unverträglichkeiten

  • Zöliakie

  • Fehl – und Mangelernährung

  • Untergewicht

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Hallo! Ich begrüße dich ganz herzlich auf meiner Seite!

Mein Name ist Kristina Wedel und ich bin ausgebildete und zertifizierte Ernährungsberaterin.

Schon immer habe ich mich mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinandergesetzt, da ich zum einen selbst in der Pubertät Gewichtsprobleme hatte und mich freiwillig verschiedenen Diäten ausgesetzt habe und zum anderen, weil ich bereits als Kind ein großes Interesse für Medizin und Gesundheit zeigte. Im Jahr 2010 schloss ich ein Berufskolleg für Sozial und Gesundheitswesen mit den Schwerpunkten Anatomie und Ernährungslehre in Arnsberg ab und entschied mich erstmal etwas Geld zu verdienen bevor ich mit meiner Traumausbildung beginnen konnte. Ich arbeitete in einem Krankenhaus in der Stadt Olsberg, wo ich auch aufgewachsen bin, als Krankenpflegehelferin.

Im Jahr 2011 begann ich meine Traumausbildung zur Diätassistentin bei der Deutschen Angestellten Akademie in Siegen, die ich dann 2014 erfolgreich abgeschlossen habe und meine Leidenschaft zum Beruf machte. Direkt nach der Ausbildung bin in die durch Schwebebahn berühmte Stadt Wuppertal gezogen, dort habe ich ein Jahr lang gelebt und als Diätassistentin in einer psychosomatischen Einrichtung gearbeitet.

Im Jahr 2016 habe ich eine Weiterbildung in Bonn zur Ernährungsberaterin/DGE gemacht. Im selben Jahr verschlug es mich der Liebe wegen nach Nordhessen, seitdem arbeite ich in dem schönen Städtchen Bad Wildungen als Ernährungsberaterin in einer 

Rehabilitationsklinik und helfe dort tagtäglich den Patienten die Freude am Essen wieder zu erlangen.

Dieses Jahr möchte ich einen weiteren Schritt in meiner Berufskarriere gehen und endlich meinen größten Traum erfüllen als selbstständige Ernährungsbeterin nebenberuflich zweites Standbein aufzubauen, um noch mehr Menschen bei der Ernährung und Gesundheit zu unterstützen.